Christiane Liedl – Ganzheitliche Gesundheit im Fokus

Mein Weg zur Osteopathie:

 

Nach meinem Studium für Sportwissenschaften an der Universität Wien bin ich über die Massage zur Osteopathie gelangt.

 

Ich habe 10 Jahre in Schweden gelebt und war zuerst als Gesundheitspädagoge tätig und nach der gewerblichen Massage Ausbildung mit Schwerpunkt Sportmassage, als Masseurin.

Zu dieser Zeit lernte ich die Osteopathie kennen und war sofort von dem ganzheitlichen Ansatz begeistert. Kurz darauf entschloss ich mich,  Osteopathie in Stockholm zu studieren.

 

Seither beschäftige ich mich intensiv mit dieser manuellen Heilkunde. Die Osteopathie ist für mich zur Passion  geworden und die Arbeit als Osteopathin erfüllt mich mit großer Freude.

 

Bei der Behandlung meiner Patientinnen und Patienten ist es für mich wichtig und selbstverständlich, mir ausreichend Zeit zu nehmen und die Person ganzheitlich zu betrachten.  

 

 


Qualifikationen:

  • Studium der Sportwissenschaften Prävention/Rekreation, Universität Wien
  • Gewerbliche Massage Ausbildung, Stockholm Medicinsk Kursforum 
  • Vollzeitstudium für Osteopathie, Stockholm College for Osteopathic Medicine

Ordentliches Mitglied der OEGO, österreichische Gesellschaft für Osteopathie. 

 



Meine Behandlungsschwerpunkte:

  • akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne
  • Lymphödembehandlung
  • Behandlung von Problemen im Nacken und Schulterbereich
  • Behandlung von stressbedingten Beschwerden
  • Verdauungsstörungen
  • Rehabilitation nach chirurgischen Eingriffen

 

Das Ziel des Osteopathen ist es,

die Ursache von Blockaden aufzuspüren

und zu lösen. 



Praxisgemeinschaft mit Dr. Holger Liedl:

Zusammen mit meinem Mann, Dr. Holger Liedl, Arzt für Allgemeinmedizin, arbeite ich in der gleichen Praxis am Lunaplatz 4 in der Solarcity in Linz.

 

Viele Patienten profitieren vom Austausch und der Nähe unserer beiden Kompetenzen.

 

Gemeinsam mit ihm als Allgemeinmediziner  und anderen medizinischen Fachrichtungen arbeite ich an Ihrem Wohlbefinden.